Zu Beginn besprechen wir dein Anliegen und klären, was du verändern möchtest.
Dabei geht es um deine aktuelle Lage, Fragen und Erlebnisse, um das Thema besser zu verstehen und ein gemeinsames Ziel zu klären.


Im Gespräch entsteht Raum, um das Erlebte in Ruhe zu sortieren und ein erstes Gefühl von Klarheit zu gewinnen. Viele Menschen erleben dadurch mehr Verständnis für sich selbst und ihre Situation.

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder.


Bei Behandlungen mit Kindern steht das Kind als Klient im Mittelpunkt.

In der Regel findet zu Beginn ein Gespräch mit einer Bezugsperson statt, um das Anliegen des Kindes zu verstehen und relevante Hintergrundinformationen zu klären. Je nach Familiensituation kann auch die zweite Bezugsperson einbezogen werden.

Wenn bei Eltern eigene Themen, Belastungen oder Sichtweisen im Vordergrund stehen, können diese in separaten Einzelsitzungen bearbeitet werden. So bleibt der Fokus in der Behandlung beim Kind und seinen individuellen Bedürfnissen.


Für Babys und Kleinkinder biete ich Surrogat-Behandlungen an. Surrogat bedeutet „Stellvertreter oder Ersatz“. Das Vorgehen ist identisch mit anderen kinesiologischen Behandlungen, jedoch erfolgt die Behandlung über eine Bezugsperson.